Posted on: Posted by: David Comments: 0

Griechenland ist ein großes Land, das Reisenden eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Landschaft bietet. So treffen diese ihre Wahl auf der Grundlage von Kriterien wie Geschmack, Budget, Aktivitäten, die man dort unternehmen kann, etc. Dennoch gibt es in Griechenland einige Must-haves für einen gelungenen Familienurlaub. Lassen Sie uns daher diese von Fachleuten erstellte Liste entdecken.

Die griechischen Inseln für einen Familienurlaub

Die griechischen Inseln allein sind es wert, dass man einen Umweg macht. So wäre es sinnlos, eine Reise nach Griechenland zu planen, ohne diese Wunder, die das Land zu bieten hat, zu entdecken. Sie können ein Segelboot chartern, um über den Ozean zu segeln und an wunderschönen Stränden anzulegen.

Unter den vielen touristischen Inseln in Griechenland ist Kreta besonders hervorzuheben. Die Geschichte besagt, dass Kreta die Wiege der minoischen Zivilisation war. Sie ist reich an Wundern wie den Dörfern von Lassithi, der Stadt Heraklion, den Ruinen des Palastes von Knossos und anderen.

Doch trotz des Ruhms Kretas stiehlt Santorin der Insel die Show. Santorin ist die bekannteste Insel Griechenlands. Ihre Landschaft ist einzigartig und lässt sich an den weißen Häusern und den Kirchen mit blauen Kuppeln erkennen. Für Familien, die dort Urlaub machen, sind das Dorf Oia, die Caldera des Vulkans usw. empfehlenswerte Touristenziele.

Übrigens ist Santorin nicht die einzige beliebte Insel der Kykladen. Es gibt nämlich noch andere Inseln, die ebenso interessant sind. Mykonos ist für seinen Hafen und seine labyrinthartigen Gassen bekannt. Milos ist bekannt für die bunten Farben der Strände, Klippen und des Meeres. Es ist auch eine gute Gelegenheit, einen Ausflug in das Dorf Tripiti zu machen, in dem sich das antike Theater befindet.

Ein Besuch in Athen

Allein der Besuch der griechischen Hauptstadt könnte zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen. Mit den Tempeln, der Akropolis, der Agora und den Museen stellt die Stadt eine der ältesten Städte der Welt dar. Zu den Orten mit großer Anziehungskraft gehören u. a. :

Attika, der zoologische Park

Attika, der Tierpark, ist ein bezaubernder Ort, an dem die Natur auf wilde Tiere trifft. Der Park liegt im Herzen der wunderschönen Region Attika in Griechenland und bietet ein fesselndes Erlebnis für Tierliebhaber und Familien auf der Suche nach Abenteuern.

Der Tierpark von Attika erstreckt sich über weite Hektar Land und bietet seinen tierischen Bewohnern eine geräumige und natürliche Umgebung. Von exotischen Kreaturen bis hin zu einheimischen Arten können Sie hier eine unglaubliche Vielfalt an faszinierenden Tieren bewundern. Von majestätischen Löwen über liebenswerte Pinguine bis hin zu imposanten Elefanten – in jeder Ecke des Parks gibt es etwas zu entdecken.

Der Besuch der archäologischen Stätten von Delphi

Ein Besuch in Griechenland ohne eine Besichtigung der archäologischen Stätten ist unvorstellbar. So ist dies eine Gelegenheit für Groß und Klein, mehr über eine der ältesten Zivilisationen zu erfahren. Die antike Stadt Delphi wurde nämlich als Zentrum der Welt angesehen. Über dem Olivensee gelegen, ist sie voller Wunder wie dem Archäologischen Museum von Delphi.

Das Epidauros-Theater mit seinen 14.000 Sitzplätzen

Das Theater von Epidauros in der Region Peloponnes in Griechenland ist eine der bemerkenswertesten und am besten erhaltenen archäologischen Stätten der Antike. Es ist jedoch nicht nur seine spektakuläre Konstruktion, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht, sondern auch seine unglaubliche Kapazität: Es bietet Platz für bis zu 14.000 Zuschauer.

Das Theater von Epidauros wurde im 4. Jahrhundert v. Chr. erbaut und ist für seine außergewöhnliche Akustik berühmt. Selbst das Flüstern auf der Hauptbühne kann von jeder Person auf den hintersten Rängen deutlich gehört werden. Diese akustische Meisterleistung ist auf die ausgeklügelte Konstruktion des Theaters zurückzuführen. Die Zuschauerränge sind halbkreisförmig angelegt und werden von Wänden und Säulen getragen, die den Schall reflektieren und verstärken.

Die Besichtigung von Olympia

Als UNESCO-Weltkulturerbe ist Olympia ein Ort, der mehr Besucher anzieht. Neben dem Stadion gibt es hier noch weitere Attraktionen wie den Zeus-Tempel, den Hera-Tempel, die Säulenhallen usw. Es gibt auch ein Museum oder zahlreiche Kunstwerke, die dort aufgestellt sind.

Der Besuch der antiken Stadt Mykene

Nach Homer war die Stadt des Königs Agamemnon ‘reich an Gold’. Darüber hinaus ziehen der beeindruckende Eingang mit den Löwentoren sowie die zyklopischen Mauern mehr Familien im Urlaub an.

Leave a Comment