Wohncoach? – Was soll das denn sein?

Das werde ich immer wieder gefragt, wenn es um meine Berufsbezeichnung geht. Ich dachte auch bisher immer, dass diese Berufsbezeichnung auf meinem Mist gewachsen ist, aber im Rahmen dieser Blogparade von www.sinnundverstand.net, einem wunderbaren Blog von Wibke Ladwig, habe ich Wohncoach mal gegoogelt. Und siehe da, ich bin nicht die einzige. Ein paar Wohncoaches gibt es noch in Österreich. Aber die beschäftigen sich mit anderen Dingen als ich.

Was also nun tue ich als Wohncoach? 

Ich zeige den Menschen, wie sie ihr Zuhause wieder in einen Ort der Entspannung und Erholung verwandeln können. Meine Zielgruppe sind dabei vor allem berufstätige Mütter, die sich zwischen Beruf, Kindererziehung, Partnerschaft und Haushalt aufreiben. Und bei letzterem, dem Haushalt, setze ich an. Es ist nämlich nach wie vor so, dass vor allem wir Frauen zu Hause eben nicht entspannen können und uns auch keine Entspannung gönnen. Die Wäsche will gewaschen sein, die Wohnung will geputzt sein, der Kühlschrank will voll sein, die Kinder wollen gut erzogen sein, usw. usw.

Ich zeige in Webinaren, Online-Workshops und Online-Trainings, wie meine Kundinnen die Zeit für ihre Erholung aus dem Haushalt herausholen können. Dabei geht es nicht darum, der perfekten Haushalt und das repräsentative Heim zu haben und in weniger Zeit immer noch mehr zu erledigen. Es geht darum, zu reduzieren, Prioritäten zu setzen und endlich wieder Zeit für sich und seine Bedürfnisse zu haben.

Wer mehr dazu wissen will, hat am nächsten Dienstag, 12.3. um 8.30 Uhr Gelegenheit dazu. Da erkläre ich in meinem kostenlosen, halbstündigen Webinar „Kinder, Küche, Karriere – In drei Schritten zum entspannten Haushalt“, wie so ein entspannter Haushalt funktioniert. 😉 Anmeldung über XING oder per email an mich.

Entspannte Grüße
Birgit Geistbeck

Print Friendly, PDF & Email
3 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.